Platz- und Buchungsregeln für die Abt. Tennis des SV Petershausen (Tennisplätze und Beachplatz)

•   Die Plätze 1-4 können 1 Woche im Voraus gebucht werden.
  •   Die Plätze 5-6 können 2 Wochen im Voraus gebucht werden.
  •   Der Beachplatz kann von allen Mitgliedern, von der Abt. Badminton und vom Hauptverein reserviert werden.
  •   Jedes Mitglied kann maximal drei Buchungen erstellen. Um eine weitere Buchung zu erstellen, muss erst eine der drei vorherigen Buchungen vergangen sein.
  •   Ein Spiel auf der Anlage ohne Eintrag ist nicht gestattet.
  •   Folgende Prioritäten gelten für die Buchungen:
    PUNKTSPIELE vor TRAINER TRAINING vor VEREINSMEISTERSCHAFT vor MANNSCHAFTSTRAINING vor TURNIER
    Danach gleichrangig sind individuelles Training, Einzel- und Doppelspiele , Einzel- und Doppel mit Gastspielern. Hier gilt: Wer zuerst bucht hat Vorrang.
  •   Für Punktspiele und Turniere können (bei entsprechend hoher Teilnehmerzahl bzw. wenn 2 Mannschaften gleichzeitig ihre Spiele austragen) alle 6 Plätze beansprucht werden.
  •   Buchungen sind erst vollständig, wenn zwei Mitspieler bei Einzel bzw. vier Mitspieler bei Doppel eingetragen sind. Sind nicht alle Teilnehmer eingetragen, wird die Buchung nach 30 Minuten storniert.
  •   Wird eine Buchung nicht gespielt, diese bitte sofort wieder aus dem System stornieren, um den Platz nicht unnötig zu blockieren.
    Erscheinen die Teilnehmer bis 10 Minuten nach Spielbeginn nicht, kann die Buchung von anderen Mitgliedern storniert und neu gebucht werden.
  •   Buchungen müssen immer zur vollen Stunde beginnen.
  •   Die Plätze nur mit Tennisschuhen und entsprechender Sportkleidung betreten.
  •  Die Plätze sind vor und nach dem Spiel zu bewässern (wenn kein Spiel auf dem benachbarten Platz dadurch gestört wird). Die Plätze sind nach dem Spiel abzuziehen und die Linien zu kehren. Benützte Geräte sind ordnungsgemäß wieder wegzustellen.
  •  Für den Beachplatz gilt folgendes: Auch dieser wird direkt über das online Buchungssystem gebucht. Hier müsst Ihr aber noch zusätzlich eine email an beach@tennis-in-petershausen.de schicken, möglichst mindestens einen Tag vor dem gebuchten Tag. Daraufhin bekommt ihr dann eine Antwort, wie ihr an die Schläger, Bälle und auf den Platz kommt.

Die Abteilungsleitung, am 1.1.2018