Nach einer Zwangspause in 2020 durch Corona konnte die Mitgliederversammlung in der Stockschützenhalle des SVP stattfinden.

Abteilungsleiter Manuel Wenger lies die Jahre 2019 und 2020 kurz Revue passieren, in denen die Allwetterplätze errichtet wurden. Das Feedback auf die Plätze ist sehr positiv und die zusätzlichen Einnahmen des Winterbetriebs decken in etwa die Refinanzierung der Anlage.

Im Frühjahr 2021 wurde die Terrasse saniert und um ein Sonnensegel und Wärmestrahler erweitert um auch im Herbst länger den Außenbereich nutzen zu können.

Für Sommer 2022 erwarten wir die Lieferung des Vorbestellten ZENNIZ Systems, ein Line-Calling System das ähnliche Funktionen wie ein Hawk-Eye hat und auf Platz 5 installiert wird.
Das System ist nicht nur „Linienrichter“ sondern kann auch selbständig zählen, nach dem Spiel Statistiken auf das Smartphone der Spieler ausgeben, und sogar die besten 5min des Matches als Video Replay abspielen.
Die Installation auf Platz 5 erfolgt aufgrund der schlecht zu sehenden Ballabdrücke am Boden, der Zugangskontrolle und den damit verbundenen besseren Schutz des Systems und um die hinteren Plätze auch im Sommer attraktiver zu machen.

Als nächstes Ziel hat sich die Abteilungsleitung gesteckt den in die Jahre gekommenen Hartplatz samt Tenniswand zu erneuern und Überlegungen gehen dahin den Platz in einen Paddle Court umzubauen.Paddle ist ein schnell wachsender Sport aus Maxiko, der über Spanien nun auch in Europa Einzug hält und eine Mischung aus Tennis und Squash ist. Diese Fun-Sportart wird auch in Deutschland immer beliebter, so gibt es bereit Anlagen in München, Starnberg, Taufkirchen und Augsburg.
Herr Bgm. Marcel Fath freute sich über das Engagement der Abteilung und stellte in Aussicht den Bau einer solchen Anlage auch von Gemeindeseite zu unterstützen.

Dem Bericht der Schriftführerin Christa Hiller war zu entnehmen, das durch die frühe Öffnung der Tennisanlagen nach den Corona Beschränkungen in 2021 eine Steigerung der Mitgliederzahlen zu verzeichnen ist.
Silke Mostovski, die Kassiererin der Abteilung teilte mit, das wir durch neu gefundene Sponsoren und gutes wirtschaften finanziell gut da stehen und über Investitionen nachdenken können.

In der folgenden Wahl der neuen Abteilungsleitung wurden Manuel Wenger (Abteilungsleiter), Sylvia Jachdhuber (stellv. Abt.ltg.) Silke Mostovski (Kassier), Fabienne Wenger (Sportwart), Christa Hiller (Schriftführer) und Marion Hühne (techn. Leitung) wieder in ihre Positionen gewählt.

Erika Vollmuth (Jugendwart) gab nach 13 erfolgreichen Jahren ihr Amt ab, und Christian Ochiana tritt an ihre Stelle.
Wir bedanken uns nochmal ganz, ganz herzlich bei Erika für ihre tolle Arbeit und hoffen sie trotzdem weiterhin oft bei uns am Platz zu sehen, und wünschen Christian einen guten Start in der neuen Position.