Zur Mitgliederversammlung im Vereinsheim des SVP waren 36 Mitglieder anwesend. Nach kurzer Begrüßung durch den Abteilungsleiter Manuel Wenger wurden die Tagesordnungspunkte abgehandelt. Manuel Wenger ließ das Jahr 2018 Revue passieren, in dem aufgrund des geplanten Umbaus der Plätze 5+6 keine großen Investitionen getätigt wurden.

Der Umbau der Plätze wurde von Frühjahr 2019 auf Herbst 2019 neu terminiert, da die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern, auf denen Teile der Anlage stehen länger als erwartet andauern.

Sylvia Jachdhuber (Sportwart) berichtete über die Meldung der diesjährigen Mannschaften und bedankte sich für die rege Teilnahme an den Turnieren und der Vereinsmeisterschaft 2018.

Von der Schriftführerin Christa Hiller war zu hören, das der Mitgliederbestand auch in diesem Jahr wieder konstant ist, wie er auch schon in den letzen Jahren war.
Im Jahr 2018 wurden keine großen oder aussergewöhnlichen Ausgaben getätigt.

Die Abteilung steht damit finanziell solide da, berichtet die Kassiererin Silke Mostowski.
Die Abteilung hat über 60 Jugendliche und davon über 40, die auch am Wintertraining teilgenommen haben, berichtete Erika Vollmuth, die Jugendwartin.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde dem Antrag stattgegeben,

die Vorstandschaft zu verkleinern und den Posten des 2. Sportwarts und des 2. Jugendwartes zu streichen.

In der folgenden Wahl der neuen Abteilungsleitung wurden Manuel Wenger (Vorstand), Silke Mostovski (Kassier), Fabienne Wenger (Sportwart), Erika Vollmuth (Jugendwart) und Christa Hiller (Schriftführer) wieder in ihre Positionen gewählt. Sylvia Jachdhuber wechselt ihr Amt und ist nun stellv. Abteilungsleiterin.

Neu im Vorstand ist Marion Hühne (Foto) als technische Leiterin, die durch Arbeitsgruppen bei der Pflege und Instandhaltung der Anlage unterstützt werden soll.