Mit ein paar Regenschauern am Nachmittag während des Aufbaus zum Beach Battle standen Zelt, Tonanlage und Grill dann um 16:00 bereit für die 16 Teilnehmer und nochmal soviel Zuschauer.

Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen mit etwa gleicher Stärke aufgeteilt und spielten anschliessend als Team RUM und Team GIN in 4 Runden gegeneinander.
Eine Runde bestand aus vier Spielen wobei meist 2 gegen 2 Beachvolleyball gespielt wurde, ein paar Spiele wurden auch als Beach Tennis Game ausgespielt.

Nachdem das Team GIN sich in den ersten beiden Runden mit jeweils 3:1 durchsetzen konnte, holte das Team RUM in der 3 Runde gut auf, so das für die vierte Runde
alles offen war. In einem tollen Finalspiel konnte sich dann das Team GIN durchsetzten und den Sieg einholen.

Anschliessend wurde gemeinsam gefeiert und noch bis spät in die Nacht getanzt und unter Flutlicht auch noch ein paar Freundschaftsspiele gespielt.
Alles im allen ein gelungener Auftakt für die neue Ära des Beach Platzes und ein kleiner Einblick auf die Feierlichkeiten in 2020 zum 100 jährigen Bestehen des SV Petershausen.