Am Donnerstag 10.3. hat uns leider die traurige Nachricht erreicht, das Erich am Mittwoch im Krankenhaus von uns gegangen ist.

Erich war der Daniel Düsentrieb unserer Abteilung und hat uns über viele Jahre geholfen die Plätze in Schuß zu halten.
Er war immer zur stelle wenn es wo Probleme gab, und fand immer eine Lösung.
So hat er für uns über die Jahre auch mehrere Gerätschaften gebaut um uns die Arbeit zu erleichtern, wie z.B. einen
Anhänger für den Traktor zum aufsanden, einen Linienhobel und zuletzt noch in 2020 eine Rundkehrmaschine.

Das Bier und die Zigarette nach vollbrachter Arbeit waren aber mindestens genau so wichtig wie die Arbeit selber,
und selbst trotz fortschreitenden Gesundheitlichen Problemen lies er nicht locker und sein rotes Dreirad flitzte
immer wieder mal, wenn auch seltener über das Sportgelände.

Wir werden noch lange von deiner Arbeit profitieren, und auch gern an die gemütlichen Stunden zurückdenken,
die wir mit dir zusammen gesessen sind. Das Vogelhaus von dir werden wir immer befüllt halten,
und du wirst in Gedanken immer bei uns sein.

Ruhe in Frieden Erich, aber ich seh schon, das mit Ruhen war nie deins, und so wirst wohl auch da oben keine Ruhe geben 😉