Wie in den letzten Jahren fand auch heuer in den ersten Ferientagen ein Tenniscamp statt.
Eingeladen hatte die Tennisabteilung des SV Petershausen unter Leitung von Trainer Andreas Fritsch und der Jugendabteilung.

Insgesamt 16 Kinder zwischen 5 und 16 Jahren erfreuten sich bei Tennis, Essen und viel Gaudi, trotz der großen Hitze, bis zu 37 Grad.
Vermittelt wurde nach dem Aufwärmtraining die Grundschläge, Technik, Taktik sowie Matchpraxis. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Aufgelockert wurde das Tennistraining nach Bedarf mit Hockey und anderen Spielen auch abseits des Tennisplatzes. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden die verbrauchten Kräfte aufgefrischt. Beeindruckend, wie die Kids trotz den hohen Temperaturen die Plätze immer wieder stürmten.

Zum Abschluß erfreute sich jeder über das kühle Bad durch die Sprenkleranlage auf den Plätzen.

Unser Dank geht an unsere Trainerschaft für die gelungenen Tage.