Am 30.5. fand die erste Team Challenge bei uns statt.
16 Teilnehmer hatten sich angemeldet, die dann auf 2 Teams à 8 Personen in TEAM RED und TEAM BLUE aufgeteilt wurden.

Über 5 Runden à 30min mussten die Teams nun möglichst viele Spielpunkte sammeln. Beschleunigt wurde das Spiel durch das Aussetzen der Vorteil Regelung, d.h. nach einem Einstand folgte direkt der Punkt.

Die erste Runde war noch vorgegeben und es trafen relativ gleich starke Paarungen aufeinander, danach konnte jedes Team seine Doppel selber zusammenstellen und platzieren, ohne die Aufstellung des anderen Teams zu kennen.
So kam es in der zweiten Runde zu Paarungen die dazu führten, das TEAM BLUE nach der Runde 12 Punkte im Rückstand war.

In den nächsten 2 Runden konnte das TEAM BLUE dann den Rückstand wieder aufholen und vor der letzen Runde war tatsächlich Gleichstand zwischen beiden Teams.
So gingen alle gespannt in die letzte Runde.

Mit vier Punkten Vorsprung konnte das TEAM RED dann den Sieg für sich entscheiden, und dementsprechend groß war der Jubel.
Die Team Challenge war damit ein super Erfolg, und eine willkommene Abwechslung zu den anderen Turnieren, die wir in Zukunft so öfter spielen werden.

Bei gutem Fassbier, Grillfleisch und selbstgemachten Salaten und Kuchen (vielen Dank dafür an alle Spender) wurde der Sieg noch gefeiert und ein paar der Teilnehmer gingen danach auch
nochmal aufs Feld und spielten noch ein Doppel das von den übrigen Teilnehmern angefeuert wurde.

Bild: Gewinnerteam RED mit Christa, Roland, Gabriel, Christian, Nicole, Inge, Gerti und Paul (vlnr)